Unternehmensprofil Rützel & Partner Privatinvestoren

Rützel & Partner ist ein Zusammenschluss von Privatinvestoren, welche ihrer Leidenschaft, der Projektentwicklung von Immobilien nachgehen.

Projektentwicklungen betreiben wir ausschließlich mit dem Ziel diese im Eigenbestand zu halten.

Mittlerweile befinden sich über 20.000 qm Wohn- und Mietflächen in unserem Eigentum. Diese sind verteilt auf Wohn- und Geschäftshäuser, Studentenapartmenthäuser sowie Hotelanlagen.

 

Geschäftsführung

Hubertus Rützel, Diplom Betriebswirt

„Systematischer Vermögensaufbau durch strategische Immobilienzukäufe“ (Zitat, Hubertus Rützel)

Nach meinem Studium war ich 8 Jahre lang in einer Führungsfunktion eines großen Automobilherstellers tätig. Die Leidenschaft zu Immobilien entwickelte sich in meiner Zeit als Arbeitnehmer. Rützel & Partner ist vor 14 Jahren mit dem Kauf eines stark entwicklungsbedürftigen Studentenwohnheimes entstanden. Hintergrund war, sich neben der Arbeitnehmertätigkeit ein zweites Standbein aufzubauen. Neben meinem Job kaufte ich fort an, sukzessive Jahr für Jahr Immobilien dazu. Vermögensaufbau durch Immobilien, das war mein Ziel. Kurz vor meinem 35. Geburtstag beendete ich meine Konzernkarriere um meiner Leidenschaft Immobilien und Projektentwicklung zu 100 Prozent nachzugehen.

 

Julia Rützel, Diplom Kauffrau

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei einem großen Wohnungsunternehmen begonnen. Parallel studierte ich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 5 Jahre lang im Bereich Investitionsplanung – und Portfolioentwicklung. Auch mein Ziel war es, neben der Arbeitnehmertätigkeit ein zweites Standbein aufzubauen. So erwarb ich im Jahr 2012 zusammen mit einem damaligen Geschäftspartner eine große Wohnanlage. Im Jahr 2013 beendete auch ich meine Arbeitnehmertätigkeit.